Zahnersatz

Zahnersatz natürlich schön

Kronen, Brücken und teleskopgetragene Prothesen können heute  sowohl auf natürlichen als auch auf künstlichen  Pfeilern, sog. Implantaten  befestigt  werden. Anbei einige Fälle aus unserer Praxis.

In enger Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Labor haben wir uns das Ziel gesetzt, Zahnersatz natürlich schön, wie eigene Zähne zu erstellen.

Selbstverständlich ist für uns ein hoher Tragekomfort und ein natürliches, unauffälliges Aussehen.

Was tun, wenn nur noch wenige Zähne erhalten werden können?

Nach dem Prinzip des Teleskops mit seinen ineinandergeschobenen Röhren wurde ein einfaches und stabiles Verankerungssystem für herausnehmbaren Zahnersatz entwickelt: die aus zwei Hülsen bestehende Teleskopkrone. Den Pfeilerzahn bedeckt die fest aufzementierte Primärkrone (Innenteleskop), über die man die am abnehmbaren Zahnersatz angebrachte Sekundärkrone (Außenteleskop) schiebt, bis beide Hülsen durch Reibung zwischen ihren Paßflächen aneinanderhaften

Vorteile

  • sicherer Halt
  • leicht einsetzbar
  • nicht sichtbar
  • mit Kunststoff verblendbar
  • bei späterem, eventuellem Zahnverlust besteht die Möglichkeit der Erweiterung

 

Fälle aus der täglichen Praxis

Krone auf einem Einzelzahnimplantat als Alternative zu einer Brücke.
IMG_20170929_101152  IMG_20170929_102958

IMG_20170929_104445

Eine Teleskopversorgung auf zwei Zähnen

ZahnersatzIMG_20170801_114521