Zähne aus ganzheitlicher Sicht

Wenn Zähne erzählen könnten: Zähne aus ganzheitlicher Sicht.
Zahnprobleme

Mit unseren Zähnen beißen wir zu. Sie sind ein Ausdruck davon, ob wir uns durchsetzen können, zupacken und uns durchbeißen können, ob wir jemandem unsere Zähne zeigen können. Schlechte Zähne können ein Hinweis darauf sein, daß du deine Durchsetzungskraft und deine Aggressionen nur schwer äußern kannst, dies aber nicht siehst oder nicht sehen willst. An was hast du so schwer zu beißen? Du kannst dich oft nicht entscheiden und unterdrückst deine natürlichen Aggressionen aus Angst, dadurch Liebe und Anerkennung zu verlieren. — So sei ganz du selbst, unabhängig von dem, was andere von dir erwarten. Nimm deine Aggressionen an, laß sie in dir geschehen, ohne sie zu verurteilen. So können sie sich in eine positive, aufbauende Kraft verwandeln, mit der du dann leicht deine Ziele erreichen kannst. Sei ehrlich zu dir selbst.

Zähneknirschen (nachts)

Zähneknirschen zeigt ohnmächtige Aggressionen an. Der Wunsch, richtig zuzubeißen, wird bei Tage nicht akzeptiert, so wird dann nachts die Schärfe der Zähne etwas gemindert. — Werde dir deiner Aggressionen, deines Ärgers und deiner Hilflosigkeit bewußt, verdränge sie nicht in die Nacht.
.
Zahnersatz

Hier wird eine Vitalität und Durchsetzungskraft vorgetäuscht, die eigent lich nicht vorhanden ist. Man könnte es eine künstliche Bissigkeit nennen.
— Schaue einmal, ob du dir nicht zuviel auferlegt hast oder dich zu sehr nach dem gerichtet hast, was andere von dir erwarten. Frage dich, was dein inneres Wesen wirklich möchte, und habe den Mut, es einfach zu leben.

Zahnfleischprobleme

So wie das Zahnfleisch die Grundlage für die Zähne darstellt, so sind Urvertrauen und Selbstsicherheit die Grundlage für Durchsetzungskraft und Zubeißenkönnen. Probleme mit dem Zahnfleisch können einen Mangel in diesem Bereicheich anzeigen, häufig aus Angst vor Liebesverlust. Du hast nicht den Mut, harte Nüssezu knacken, bist empfindlich und verletzlich. — Sobald du dich selber liebst und akzeptierst, wirst du unabhängig von der Liebe und Anerkennung durch andere, und du wirst in dir die Kraft finden, deine wirklichen Wünsche in die Tat umzusetzen. Und nun kannst du auch anderen deine Liebe geben, da du sie selbst in dir hast.
(nach B.Baginski, S.Sharamon, Reiki, Universelle Lebensenergie)

Unsere Materialien

Immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, ist uns bei unseren zahnärztlichen Werkstoffen besonders wichtig. Dieses Wissen geben wir in unseren ausführlichen Beratungsgesprächen gern an Sie weiter.
Auf Wunsch kann die Bioverträglichkeit von zahnärztlichen Materialien auch mittels Muskeltest bei einer Zahnkinesiologin erfolgen. Ein umfangreicher Probensatz ist in der Praxis vorhanden.
Unsere digitale Filmentwicklung ermöglicht strahlungsarmes Röntgen.