Aromatherapie

Fühlen Sie sich wohl…

…bei heilenden Duftölen und Entspannungsmusik.
http://drwilkens.institut-e-business.de/www_drwilkens_de/content/e3/e23/e30/zahnarzt-012.jpg
Eine Magd der Göttin Aphrodite war es, die den Menschen das Wissen um die Kraft der Düfte geschenkt hat. Das behauptet jedenfalls die Sage.

Der Umgang mit Düften ist wohl so alt wie die Menschheit selbst und findet heute als Aromatherapie wieder medizinische Beachtung. Duftreize gelangen über eigene Nervenbahnen bis in das limbische System des Gehirns. Es regelt die Emotionen und Triebe. Die wohltuende Wirkung von Musik auf das Unterbewußtsein wird mittlerweile sogar bei größeren Operationen erfolgreich eingesetzt.

Bei entsprechender Indikation ist auch eine Behandlung unter Kurznarkose möglich. Dazu reist ein Narkosearzt aus Goslar an.